Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in englischsprachigen Ländern

Christian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 86156 Augsburg

Bewerbung

Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse eines Gymnasiums in Bayern, das ich im Mai des kommenden Jahres mit dem Abitur verlassen werde. Danach will ich Psychologie oder ein anderes Fach aus dem sozialen Bereich studieren. Ich will nicht sofort damit beginnen, sondern zuerst neue und andere Erfahrungen sammeln. Im Zuge dessen möchte mich an einem sinnvollen Projekt beteiligen, Menschen aus anderen Kulturen kennenlernen und meine Sprachkenntnisse vertiefen.
Nun zu meiner Person: Ich bin kontaktfreudig, einfühlsam und hilfsbereit. In der Schule habe ich drei moderne Sprachen gelernt (Englisch, Französisch und Italienisch). Außerdem war ich acht Jahre lang aktives Mitglied einer Pfadfindergruppe. Daneben habe ich mich viele Jahre am Training einer Leichtathletikgruppe beteiligt und Gitarrenunterricht genommen.
Meine Interessen sind sehr vielfältig, da ich mich sowohl mit politischen als auch mit sozialen und religiösen Themen beschäftige.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder zu einem Auswahlverfahren bei Ihrer Organisation freue ich mich sehr. Ich kann mir gut vorstellen, mit Behinderten oder mit sozial benachteiligten Menschen zu arbeiten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Italienisch