Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht englischsprachigen Freiwilligendienst in Nordeuropa

Jonathan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 15926 Heideblick

Bewerbung

Nach meinem Abitur möchte ich die Zeit nutzen, neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte mich ausprobieren, Neues kennenlernen und wenn möglich, für andere Menschen nützlich und vielleicht hilfreich sein. Desweiteren erhoffe ich mir Impulse für meine spätere Berufs- oder Studienwahl.
Ich bin ein sehr offener und neugieriger Mensch, der sehr gut Kontakte zu Menschen knüpfen kann und gerne im Team arbeitet. Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit sind mir beim Erreichen meiner Ziele besonders wichtig. Meine Kenntnisse in der englischen Sprache, welche ich neben dem Schulunterricht auch bei Spachreisen erweitern konnte, helfen mir, auch im Ausland Kontakte zu finden. Ich diskutiere gern, bin ausgeglichen und kann gut motivieren.
Ich kann mir verschiedenste Arbeit mit Menschen oder in der Natur vorstellen, wobei ich mir die Arbeit mit geistig behinderten Menschen nicht zutraue.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, wenig Russisch

Gewünschte Einsatzländer