Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Naturbegeisterte Waldorfschülerin möchte neue Erfahrungen bei Freiwilligenarbeit im Ausland sammeln

Caroline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71543 wüstenrot

Bewerbung

Ich möchte Freiwilligenarbeit im Ausland leisten, um zum einen meine Englisch- und Französischkenntnisse zu verbessern und zum Anderen um neue Erfahrungen zu sammeln. Ich gehe auf eine Freie Waldorfschule, insofern habe ich schon einige Erfahrungen in Themen wie Forst, Landwirtschaft und soziale Arbeit durch Praktika sammeln können. Zudem arbeite ich nun fast 10 Jahren regelmäßig auf einem Biobauernhof mit. In diesem Jahr habe ich die Prüfungen zum Jagdschein mit Bravour gemeistert und somit bin ich in den Themen Tier- und Naturschutz auch sehr engagiert. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Biologie, Mathematik, Französisch, Englisch und Musik. In diesem Schuljahr werde ich mein Abitur, schrieben und möchte dann ein Auslandsjahr machen. Am liebsten würde ich nach Kanada gehen um dort in der Natur mit Tieren zu arbeiten. Ich würde mich sehr darüber freuen meine Freiwilligenarbeit mit der Natur verbinden zu können und somit mein Umweltbewusstsein zu stärken!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führereschein ist vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Französisch (B2) und Englisch (B2 in Teilen C1)