Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Hilfsbereite, weltoffene Abiturientin sucht FSJ im Ausland!!

Anika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45721 Haltern am See

Bewerbung

Mein Name ist Anika und ich bin 18 Jahre alt. Im nächsten Jahr werde ich mein Abitur mit Schwerpunkt Fremdsprachenkorrespondenz absolvieren. Bevor ich mein Medizinstudium anstrebe, möchte ich jedoch zuerst etwas soziales im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres machen. Mir liegt die Arbeit mit Menschen sehr am herzen und ich bin überzeugt, dass jeder die Chance nutzen sollte, etwas gutes für anderen Menschen zu tun.

Bereits dieses Jahr habe ich ein 1-Monatiges Auslandspraktikum als Entwicklungshelferin in Peru gemacht. Hier habe ich vormittags in einem Kindergarten gearbeitet und nachmittags die Schulspeisung in staatlichen Schulen organisiert, die durch Deutsche Spenden finanziert werden kann.

Ich habe schon einiges an kulturellen Erfahrungen durch Austauschprogramme nach Neuseeland und Frankreich gesammelt. Ich bin sehr interessiert daran , Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen und mich mit Ihnen zu verständigen. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass ein FSJ im Ausland genau das richtige für mich wäre, um weitere wichtige Erfahrungen im Leben zu sammeln.

Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mir die Möglichkeit bieten würden, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und mir die Chance bieten würden, meinen Wunsch von einem FSJ im Ausland zu erfüllen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Mofa,Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch,Spanisch,Französisch,Holländisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Malaysia       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika