Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Bereich Kultur und Medien im englischsprachigen Ausland

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47804 Krefeld

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich dieses Jahr mein Abitur bestanden habe, mich jedoch vor Beginn eines Studiums noch engagieren und wertvolle Erfahrungen sammeln möchte, bin ich momentan auf der Suche nach einer Stelle im Freiwilligendienst.

Ich würde gerne meine Englischkenntnisse in der Praxis anwenden, meiner Leidenschaft für Kunst, Literatur, Theater, Film und anderen Medien nachgehen und mich bestenfalls beruflich orientieren. Gerne will ich zu diesem Zwecke an einem Projekt mit Jugendlichen und Kindern, Arbeitslosen, Behinderten oder sozialen Minderheiten teilnehmen, um meine Freude an Kultur und Medien zu teilen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Im Zuge eines JuLeiCa-Kurses in einer katholischen Gemeinde, regelmäßigem Babysittens, Schülernachhilfe und eines Betreuerjobs in einem Sportkurs für Kleinkinder habe ich bereits Erfahrungen im Bereich Jugendarbeit gesammelt. In meiner Schulzeit habe ich mich außerdem in der Schülerzeitung und der Theater-AG engagiert, ich bin versiert im Umgang mit Computern und kenne mich gut mit Office-Programmen und sozialen Medien aus.
Zu meinen Hobbies gehören Lesen, kreatives Schreiben, Zeichnen, Volleyball und Badminton.

Ich hoffe, bald eine Aufgabe zu finden, mit der ich mich persönlich weiterentwickeln und anderen Menschen Freude und Unterstützung anbieten kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Fließendes Englisch und Französisch Grundkentnisse (Erwerb des CertiLingua Label of Excellence), Latein

Gewünschte Einsatzländer