Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

SuchE Trägerorganisation, die bereit ist Schüler in einem bereits gefundenem Projekt(en) zu unterstü

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74226 Nordheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Name ist Max Widenmeyer und werde im Schuljahr 2016 mein Abitur vollenden.
Vor kurzem (Juli-August) war ich für mehrere Wochen in Kenia und war dort unter anderem in Nairobi im Slum (Streetworker begleitet) und auf einer Schule in Kakamega (Bischop Sulumeti Girls School) und habe dort mehrere Tage verbracht.
Nun möchte ich für ein Jahr, falls dies möglich ist, jeweils ein halbes Jahr auf der Schule und ein halbes Jahr in Nairobi arbeiten.
Die nötigen Kontakte um auf der Schule und in Nairobi zu arbeiten, könnte ich selbst organisieren.
Jedoch ist so eine Reise, vor allem für ein ganzes Jahr, sehr kostspielig und suche daher eine Organisation die mich und eine weitere Person finanziell unterstützen könnte, damit dieses Auslandsjahr zustande kommen kann.

Gerne bin ich auch für ein persönliches bereit!

Mit freundlichen Grüßen
Max Widenmeyer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kenia