Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Umwelt oder Erwachsenen, offen für verschiedene Bereiche und

Lyn

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14612 Falkensee

Bewerbung

Schon eine ganze Weile ist es mein Ziel, nach dem Abitur 2016 einen längeren Aufenthalt im Ausland in Form eines Freiwilligendienstes zu verbringen. Es ist mir wichtig, andere Länder und Kulturen kennenzulernen und den Austausch zu fördern, und ich hoffe dies lässt sich durch einen Freiwilligendienst erreichen. Die Arbeit an sozialen bzw ökonomischen Projekten macht mir sehr viel Spaß und schenkt mir ebenso wertvolle Erfahrungen. Insbesondere kann ich mir gut vorstellen entweder im Bereich des Umweltschutzes, welcher aktuell und zu jeder Zeit unglaublich wichtig ist, als auch in Bereichen mit Senioren, Obdachlosen oder Menschenrechten engagiert zu sein. Letzteres würde mich freuen, da ich es sehr schätze und wichtig finde, Menschen, die Unterstützung benötigen zu helfen und sich mit ihnen auszutauschen.
Ich wünsche mir eine lehrreiche Zeit, in der ich einen Teil zu einem gemeinnützigen Projekt beisteuern kann und hierbei ein anderes Land und seine Natur und Menschen kennenlerne.

Ich treibe solange ich Denken kann Sport und bin gerne aktiv und in der Natur. Außerdem schreibe ich gerne und bin besonders ein Fan von der englischen Sprache, aber auch angespornt, mir weitere Sprachen anzueignen. Meine Arbeiten verrichte ich am liebsten im Team und komme gut mit verschiedensten Menschen aus. Ich versuche Konflikte durch Kompromisse zu lösen und selbstbewusster zu werden.
Grundkenntnisse mit MS Word, PowerPoint und Moviemaker sind vorhanden.

Ich hoffe ich kann durch meine Person irgendwo auf der Welt etwas bewirken, bzw meinen Teil zu einem Projekt beitragen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    zurzeit in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Französisch