Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte, weltoffene Schülerin sucht Freiwilligendienst

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73760 Ostfildern

Bewerbung

Hallo ! Ich bin Lisa Sheperd werde jetzt am 24. September 2015 18 Jahre alt und interessiere mich schon seit einigen Jahren dafür an einem freiwilligen sozialen Jahr teilzunehmen. Ich interessiere mich einfach sehr für verschiedene Menschen, Kulturen und Lebensweisen in den einzelnen Ländern. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, aber auch eine Zusammenarbeit mit Tieren oder beim Naturschutz reitzen mich sehr. Ich bin ein positiver und interessierter Mensch der nach neuen Herausforderungen sucht. Natürlich möchte ich auch etwas von der Welt sehen und wenn ich dabei auch noch helfen kann ist das über ein freiwilliges soziales Jahr eine sehr schöne Möglichkeit wie ich finde!
Da ich mir noch nicht sicher bin was ich später einmal arbeiten möchte, würde ich das Fsj gerne auch als Orientierungshilfe für meine Zukunft nutzen.
im Juli diesen Jahres habe ich erfolgreich die 11 Klasse des Gymnasiums der John-F.-Kennedy Schule in Esslingen abgeschlossen und werde jetzt mindestens ein Schuljahr aussetzen um praktische Erfahrungen zu sammeln und um mich mit wirklichen Problemen auseinandersetzen.

Also melden sSie sich doch gerne bei mir!
Mit freundlichen Grüßen,
Lisa Sheperd

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (gut), Französisch (gut), Spanisch (Anfängerniveau)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Hongkong       Flagge von Kanada       Flagge von Singapur       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika