Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht FSJ-Stelle in spanischsprachigem Land in Lateinamerika

Mia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 61476 Kronberg

Bewerbung

¡Hola! Mein Name ist Mia und ich bin 17 Jahre alt.
Mein großer Traum ist es schon seit längerem nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Für mich war immer klar, dass ich nicht direkt studieren, sondern erst einmal etwas ganz Neues und Anderes ausprobieren werde. Nachdem ich auf einer Vortragsveranstaltung mit jemandem geredet habe, der ein FSJ in Bolivien gemacht hat, war für ich klar, dass es genau das Richtige für mich ist und nichts konnte meine Meinung mehr ändern. Ein FSJ bietet die Möglichkeit, etwas von der Welt zu sehen, und dabei für einen guten Zweck zu arbeiten. Ich glaube, dass es nicht viele solcher Gelegenheiten im Leben gibt und ich sie deshalb nutzen sollte. Ich bin ein offener und sehr positiver Mensch und liebe es, Zeit mit Kindern zu verbringen. Bisher habe ich babygesittet, Nachhilfe gegeben und in der Nachmittagsbetreuung gearbeitet.
Da ich sehr organisiert bin und Probleme strukturiert lösen kann, bin ich aber auch offen für soziale Projekte in anderen Bereichen. Idealerweise sollte mein Freiwilligendienst sechs Monate dauern.
Für Lateinamerika habe ich mich entschieden, weil ich Spanisch sprechen möchte und mich sehr für die lateinamerikanische Kultur interessiere. Auch mein Vater, der selbst als Jugendlicher dort war, konnte mich sehr dafür begeistern. Wenn ich gleichzeitig meine Zeit sinnvoll nutzen, anderen Menschen helfen und mich für etwas Gutes und Wichtiges einsetzen kann, ist das für mich die perfekte Kombination. Außerdem habe ich so etwas mehr Zeit mir zu überlegen, was ich später beruflich machen werde. Die Erfahrungen, die man in diesem Jahr macht, sind mit Sicherheit einmalig und bleiben einem für das ganze spätere Leben.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Con saludos cordiales,
Mia Hofmann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein-Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Nicaragua       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela