Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Auslandsfreiwilligendienst im sozialen Bereich (bevorzugt Englisch)

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48599 Gronau

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Wunsch war es schon immer, Menschen helfen zu können und sie zu unterstützen. Sei es als Stütze in alltäglichen Situationen, wie Einkauf oder Pflege oder einfach nur als offenes Ohr, d.h. als jemand der zuhört und Mitgefühl zeigt.

Deshalb möchte ich durch den Auslandsfreiwilligendienst, die Einblicke und Erfahrungen erweitern und festigen, die ich durch Praktika im Inland bereits sammeln durfte. Interessant hierbei fände ich es, auch Einblick in die Kultur andere Ländern zu bekommen und Arbeitsweisen, die ich mir bereits aneignen konnte, zu reflektieren und eventuell durch internationale Einflüsse zu verbessern.

Ich bin eine sorgfältige Person und wenn ich etwas angefangen habe, beende ich es auch. Zudem stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und Projekten, was sich unter Anderem darin zeigt, dass ich an meiner letzten Praktikumsstelle den Flohmarkt für das Projekt \\\\\\\"Leben-Wohnen-Arbeiten\\\\\\\" organisiert habe und dort auch selbstständig mit angepackt habe (selbst nachdem meine Praktikumszeit beendet war).

Zudem konnte ich durch mehrere Austausche schon Erfahrungen sammeln, was den Umgang mit Menschen anderer Kulturen angeht und gehe dadurch offen auf neue oder auch unbekannte Menschen und Situationen zu. Ich habe gelernt souverän mit Sprachbarrieren, sowie auch traditionelle und alltäglichen Unterschieden zwischen den unterschiedlichen Kulturen umzugehen.

Außerdem erhoffe ich mir durch den Auslandsfreiwilligendienst, bessere Chancen bei der Bewerbung an Fachhochschulen im Bereich der Sozialen Arbeit. Hierbei neige ich zum Studiengang \\\\\\\'transnationale Soziale Arbeit\\\\\\\' und Erfahrungen im sozialen Bereich im Ausland würden mir dabei helfen, besser ein- und abschätzen zu können, ob dieser Studiengang richtig für mich ist.

Ich würde mich freuen von ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß,

Hannah Brefeld

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Niederländisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von XX