Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst im sozialen Bereich

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89564 Nattheim

Bewerbung

Ich würde mich gerne für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland bewerben. Da ich meine Fachhochschulreife im Juli nächsten Jahres (2016) abschließen werde und mich 2017 für ein Studium im Sozialwesen bewerben will, möchte ich mit diesem Auslandsjahr neue Erfahrungen sammeln, die mir in meinem späteren Berufsleben weiterhelfen können. Durch mein großes Interesse im Bereich Pflege, Gesundheit, Psychologie und den damit verbunden Bereichen, scheint mir ein FSJ im Ausland optimal geeignet. Die Englische Sprache beherrsche ich in Wort und Schrift fließend. Mein achtzehntes Lebensjahr erreiche ich im Mai 2016.
Ich hoffe auf eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen Laura!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Gerade dabei
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer