Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Kinder ab August 2016

Juliette

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72108 Rottenburg

Bewerbung

Nach dem Abitur möchte ich gerne ein FSJ im Ausland machen, weil ich bereit bin, offen fremde Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Auch ist es mir sehr wichtig, soziale Projekte zu unterstützen. Zudem möchte ich mein Englisch verbessern, damit ich besser mit Menschen aus fremden Kulturen kommunizieren kann. Mich interessiert es vor allem, die Situation von Straßenkindern und jungen, benachteiligten Mädchen zu verbessern. Ich könnte mir auch gut den Einsatz mit kleineren Kindern vorstellen. Ebenfalls interessiert mich der aufsuchende Freiwilligendienst, bei dem man in fremde Familien geht, um etwas an ihrer Situation zu verbessern, da ich gerne neue Leute kennen lerne.
Was bringe ich an Erfahrungen mit? Im Rahmen der Spielstadt in Rottenburg 2014 habe ich 2 Wochen als Jugendleiterin eine Gruppe von Kindern zwischen 9 und 11 Jahren betreut. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich seit November 2013 bei Youth-Life-Line in Tübingen, einer Onlineberatung für Jugendliche in suizidalen und akuten Krisen und wurde dafür ca. 4 Monate als Peerberaterin ausgebildet.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Laos       Flagge von Myanmar       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam