Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Italien

Stella

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53111 Bonn

Bewerbung

Mein Name ist Stella Böttinger und ich würde gerne in Italien ein Freiwilliges soziales Jahr absolvieren.
Mein Abitur, mit fremdsprachlichem Schwerpunkt, werde ich im Frühjahr 2016 in einem Bonner Gymnasium erhalten.
Meine Leistungskurse sind die Fächer Deutsch und Englisch. Außerdem besuche ich seit 2008 den Französisch Unterricht und im Jahre 2011 und 2012 erhielt ich ebenfalls Spanisch Unterricht.
Im Jahre 2014 habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei einem Raumaustatter gemacht, meine Tätigkeiten dort waren handwerklichen Wesens, was mir sehr gefallen hat.
Neben der Schule unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden oder lese.
Außerdem versuche ich mir durch Nebenjobs, wie Babysitten, mein eigenes Geld zu verdienen.
Ich lese und reise gerne und höre viel Musik.
Ich besuche so oft es geht das Flüchtlingscafé in Bonn, welches das Ziel verfolgt Jugendliche Flüchtlinge zu integrieren und Kontakte zu knüpfen.
Ich habe außerdem zwei Schwestern
Ich lerne gerne neue Menschen kennen und bin immer offen für neues.
Ich bin sehr spontan und flexibel und gehe gerne Kompromisse ein.
Da ich schon sehr lange den Wunsch habe Italienisch zu lernen, wäre es ideal ein Jahr in meinem Lieblingsland zu verbringen und mich dort sozial zu engagieren, um das Land sowie die Sprache näher kennenzulernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    keinen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, ein bisschen Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Italien