Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin will sich aktiv im Natur- und Tierschutz engagieren

Medea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09600 Oberschöna

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer 2016 werde ich mein Abitur ablegen und damit 12 Jahre Theorie hinter mir lassen. Da \"[d]er Unterschied zwischen Theorie und Praxis [generell] in der Praxis [größer ist] als in der Theorie\" (Ernst Ferstl), möchte ich diese Differenz selbst erfahren.
Das bedeutet für mich Kenntnisse aneignen und meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.
Konkret, ich will effektiv im Natur- und/oder Tierschutz aktiv werden, da ich das Ziel habe, später in der tiergestützten Therapie zu arbeiten.
Ich bin ruhig, ehrlich, kreativ, sportlich und wissbegierig.

Mit freundlichen Grüßen
Medea Brestrich

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Planung
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer