Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftige Abiturientin sucht Freiwilligendienst für praktische Erfahrungen

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27616 Beverstedt

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe der Waldschule Hagen und werde voraussichtlich im Jahr 2016 mein Abitur dort absolvieren. Danach würde ich gerne einige Monate im Ausland verbringen um mir eine Auszeit nach der Schulzeit zu nehmen bevor ich voraussichtlich das Zahnmedizinstudium anstreben werde. Ich möchte diese Zeit nutzen um praktische Erfahrungen zu sammeln, neue Länder kennen zu lernen und meine Sprachkenntnisse in Englisch oder Spanisch zu verbessern.

In diesen Monaten möchte ich mich in den Bereichen Naturschutz, Landwirtschaft, Sport engagieren oder mit Tieren arbeiten. Diese Bereiche habe ich präferiert, da ich eine Tierliebhaberin bin und selbst Haustiere besitze (Katze, Meerschweinchen). Durch mein zweiwöchiges Praktikum beim Tierarzt und sechsjähriger Reiterfahrung habe ich bereits einige Erfahrungen im Umgang mit Tieren gesammelt. Weitere sportliche Aktivitäten, denen ich nachgehe, ist Volleyball im Verein spielen und joggen gehen.

Ebenfalls interessiert bin ich an künstlerischen Projekten. Ein erfolgreiches Engagement bei einem Töpferprojekt, generelles Interesse an Kunst und handwerkliches Geschick bieten eine gute Voraussetzung für ein Projekt solcher Art.

Des Weiteren könnte ich mir vorstellen mich im Bereich medizinischer Hilfe zu engagieren, da ich somit Erfahrungen für meinen späteren Studiengang sammeln würde.

Über eine Rückmeldung und eine Möglichkeit für ein Projekt in diesen Bereichen eingesetzt zu werden, würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika