Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im spanischen Raum mit Kindern

Luise

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01640 Coswig

Bewerbung

Für mich bedeutet dieses Auslandsjahr, in eine Gegend zu kommen wo es den Menschen nicht so gut geht wie uns hier in Europa. Es ist noch einmal ein Unterschied, Bilder und Geschichten aus dem Fernsehen und den Zeitungen zu hören bzw. zu lesen als es selber zu erleben. Ich glaube, dass man erst so ein Gefühl für die Situationen der Menschen bekommt. Desweiteren ist es für mich auch eine Chance genau zu erkennen, ob ich später in dieser Richtung weiter arbeiten möchte. Später würde ich gerne Psychologin für Kinder und Jugendliche werden. Von dem Jahr erhoffe ich mir herauszufinden, ob dieses Berufsbild zu mir passt.
Ich kann fließend Französisch, denn ich war schon mal ein Jahr zum Austausch. Mein Englisch entspricht dem Schulstandard, jedoch bin ich sprachlich sehr begabt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kolumbien       Flagge von Senegal