Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sich nach dem Studium noch einmal sozial engagieren?

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65197 Wiesbaden

Bewerbung

Nach dem Abi direkt ins Studium und von dort aus nahtlos in das Arbeitsleben übergehen? Das ist keine gute Idee denke ich. Deswegen habe ich mich entschieden, nach Möglichkeiten für einen Freiwilligendienst (bevorzugt im Ausland) zu suchen.

Ich bin 20 Jahre alt und werde im Sommer 2016 mit Bachelor in dem dualen Studiengang \\\"Allgemeine Verwaltung\\\" fertig sein. Danach würde ich gerne erst noch einmal \\\"runter von dem Bürostuhl\\\" und praktische Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln. Dabei ist es mir wichtig, mich körperlich zu engagieren und mit Menschen zusammen zu arbeiten. Außerdem würde ich gerne meine christlichen Werte, mit denen ich aufgewachsen bin, transportieren. Ich kann mir vorstellen, mit Kindern, kranken oder sozial benachteiligten Menschen zusammen zu arbeiten.

Praktische Erfahrungen habe ich dafür in der Vergangenheit in verschiedenen Bereichen gesammelt: Sowohl in der Arbeit im Kindergottesdienst, als auch in der Flüchtlingsarbeit und in einem dreimonatigen Praktikum im Landeswohlfahrtsverband Hessen im Fachbereich für Menschen mit körperlicher oder Sinnesbehinderung.

Über eine Anfrage bezüglich meiner Anzeige würde ich mich freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Finnland       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Sri Lanka       Flagge von XX