Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst: Bevorzugt technische Entwicklungshilfe und Umweltschutz

Carlo

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14532 Kleinmachnow

Bewerbung

Zurzeit bin ich in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Berlin und werde voraussichtlich im Sommer 2016 mein Abitur ablegen. Ich bin ein vielseitig interessierter junger Mann, der mit Freude an der Arbeit immer versucht, ein bestmögliches Klima mit seinen Mitmenschen zu schaffen.
Für Handwerk und technische Arbeiten bringe ich viel Erfahrung mit. Aber auch der Umgang mit der Natur macht mir viel Spaß und begeistert mich.
Auch unter hohem Druck behalte ich eine hohe Leistungsbereitschaft. Eine große Stärke sehen meine Mitmenschen und ich selbst in meiner Teamfähigkeit und Fähigkeit zur kreativen Problemlösung.
Ich bin neugierig, neue Erfahrungen und Kontakte zu sammeln und vielleicht auch eine bessere Orientierung für meine darauf folgende Ausbildung zu bekommen. Vor allem bin ich aber daran interessiert, Menschen fremder Kulturen und die Probleme dieser Länder hautnah kennenzulernen und zu erleben, wie es in einem Urlaub sonst nicht möglich wäre.
Bei Bedarf können Referenzen nachgereicht werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Kürze Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Frankreich       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Kanada       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Mauretanien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niger       Flagge von Réunion       Flagge von Senegal       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika