Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern oder im Bereich Umwelt/Naturschutz

Franca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58452 Witten

Bewerbung

Nach dem voraussichtlichem Abschluss der Schule im Jahr 2016 würde ich gerne freiwillig tätig werden. In dem Jahr meiner freiwilligen Arbeit ist es mir wichtig etwas zurück zugeben. Dies würde mir sowohl bei der Arbeit zum Schutze der Natur, als auch bei sozialen Tätigkeiten viel Spaß bereiten. Hierbei bin ich bereit in einfachsten Verhältnissen zu leben, mit anderen in einem Team zusammen zu arbeiten und mich auf eine neue Kultur komplett einzustellen.
Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und auf Grund meiner guten Englischen Sprachkenntnisse ( Auslandsjahr USA ) könnte ich mir z.B. eine Tätigkeit als Englischlehrerin oder Kinderbetreuerin vorstellen.

Während eines Auslandsjahres 2013/14 in Tennessee, USA habe ich gelernt, mich auf eine neue Kultur einzustellen und eine neue Sprache zu sprechen. Dies hat mir große Freude bereitet und ich habe es genossen eine völlig neue Umgebung und Menschen kennen zu lernen.
Zur Zeit meines USA Aufenthaltes hatte ich das Privileg Hawaii besuchen zu dürfen. Der Besuch des Polynesian Cultural Center faszinierte mich und seither bin ich von den verschiedenen Kulturen und Traditionen der Menschen in Polynesien sehr angetan. Ich würde sehr gerne mehr über die Lebensweise der Menschen im Gebiet des südlichen Pazifiks lernen. Gleichzeitig will ich mit freiwilliger Arbeit etwas Gutes zu tun.
Ebenso interessieren mich Asien und Afrika, da meine Familie aus beiden Bereichen Gastschüler aufgenommen hat.

Mein Ziel ist es, während der Zeit meines freiwilligen Einsatzes den Menschen/der Umwelt vor Ort zu helfen, ihre Kultur und Lebensweise kennen zu lernen und sie bestmöglich zu unterstützen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch ( Grundkenntnisse )

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Cookinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Indien       Flagge von Kiribati       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Mikronesien, Föderierte Staaten von       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neukaledonien       Flagge von Palau       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Philippinen       Flagge von Pitcairninseln       Flagge von Salomonen       Flagge von Samoa       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Tonga       Flagge von Vietnam