Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Kauffrau für Bürokommunikation sucht nach der Ausbildung und Fachhochschulreife einen Freiwilligendi

Selina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74336 Brackenheim

Bewerbung

Nach der Ausbildung erstmal Geld verdienen, oder doch direkt studieren? Nein, meine Motivation ist es erstmal ein Jahr einzulegen, in dem man was gutes tut - für andere und für einen selbst. Ich möchte anderen Menschen helfen, sie unterstützen und dabei selbst neue Erfahrungen sammeln die einen in jeder Hinsicht weiterbringen. Ich möchte etwas tun, worauf ich zurückblicken kann und weiß dass es jemanden weitergebracht und bewegt hat. Ich habe lange Babygesittet, es war immer wieder schön zu sehen wie ein Mensch so schnell dazulernen kann und heranwachsen kann, wofür sich die Mühe allemal gelohnt hat. Gerne würde ich auch etwas dazu beitragen anderen Kindern in ihrer Entwicklung zu helfen. Ich bin 20 Jahre alt, habe bereits eine Ausbildung abgeschlossen und nebenher über die Abendschule die Fachhochschulreife erworben. Gezielt möchte ich erst ab dem Wintersemester 2016 studieren, um ein Jahr lang einen Freiwilligendienst absolvieren zu können. Ich bin zuverlässig, motiviert und sehr teamfähig.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Deutschland       Flagge von Finnland       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika