Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin mit abgeschl. Ausbildung sucht einen Freiwilligendienst (Land/Tätigkeit flexibel)

Jessica

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 75305 Neuenbürg

Bewerbung

Ich heiße Jessica, bin 21 Jahre alt und habe im Juli diesen Jahres meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Freiwilligendienst, bei dem ich für ein halbes Jahr eine völlig andere Kultur kennen lernen darf. Gerne würde ich diese neuen Erfahrungen bei einer Organisation machen, die Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen unterstützt. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir ebenfalls viel Freude und die Unterstützung von sozial benachteiligten Menschen liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich mich für diesen weiteren Schritt in meinem Leben entschieden habe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B-Klasse
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Israel       Flagge von Kenia       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand