Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Auslandserfahrene Schülerin möchte im Freiwilligendienst für und mit anderen Menschen arbeiten

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 36381 Schlüchtern

Bewerbung

Aufgrund meiner guten Erfahrungen im einjährigen Auslandsschuljahr mit Rotary in Venezuela und in Mexiko (2013/14) möchte ich nach meinem Abitur 2016 ein weiteres Auslandsjahr machen. Ich bin kommunikativ und kann mich auf Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch verständigen. Meine Sprachkenntnisse konnte ich auch während eines zweiwöchigen Sprachkurses in England 2012 und in einem Schüleraustausch in Frankreich 2013 vertiefen.
Ich habe Erfahrung in der Betreuung einer Jugendgruppe (Sternsingeraktion) und im Schulsanitätsdienst. 2013 habe ein zweiwöchiges Schulpraktikum in einer Apotheke gemacht. Im September 2015 werde ich ein einwöchiges Praktikum bei dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young absolvieren.
Besonders interessiere ich mich für Geschichte, Politik und Wirtschaft, aber auch für die Natur (Leistungskurse Geschichte und Biologie: mit zahlreichen Sonderprojekten).
In meinem bisherigen Leben, insbesondere während meines Auslandsjahres, konnte ich feststellen, dass ich mich auf ein ungewohntes Umfeld einstellen kann und in schwierigen Situationen belastbar bin. Ich bin offen für neue Aufgaben mit und für Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen.
Im Anschluss an das geplante Freiwilligenjahr beabsichtige ich Jura oder BWL zu studieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinprüfung BF 17
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Ecuador       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Malta       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland