Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Geographie-Student sucht einen Freiwilligendienst in einem Entwicklungsland

Matthias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35392 Gießen

Bewerbung

Wir, mit unserem leichtfertigen europäischen Leben verschließen uns oftmals vor den wirklichen Problemen auf der Welt, die wir nur aus dem Fernseher oder dem Radio kennen.
Es wird meistens nur geredet und diskutiert, getan wird wenig.
Während wir Mitteleuropäer im Reichtum leben, uns mit Technik überschütten und für fast jeden Arbeitsunfähigen oder Arbeitslosen gesorgt wird, gibt es auf der Welt unzählige Menschen die nicht einmal Trinkwasser besitzen, deren Land von Krieg zerrüttelt ist und die keinerlei Aussicht auf eine Zukunft haben durch große Firmen die ihnen die Lebensgrundlage wegnehmen.
Leider tragen wir auch weltwirtschaftlich durch unseren Reichtum dazu bei, dass es anderen Ländern schlecht geht.
Dabei liegt in solchen Ländern meist eine großartige Kultur und hervorragende Menschen mit riesigem Potenzial.

Ich würde gerne selber mit anpacken um die Welt ein wenig besser zu machen.
Natürlich kann ich nur meinen kleinen Teil dazu beitragen, dennoch nichts zu tun würde keinem etwas bringen.
Durch kurze Aufenthalte in Südamerika und Afrika habe ich schon ein wenig sehen können von der Welt, doch konnte nur wenig tun. Das möchte ich ändern.

Mein Studium an der JLU Gießen hat mir Einblicke in die Geographie und Kulturen vieler Länder machen lassen, von denen ich mit Sicherheit im Ausland profitieren kann.
Ich bin gerne hilfsbereit und zuvorkommend, kann selbstständig, sowie auch in einem Team arbeiten, bin kräftig, habe acht Jahre Handball gespielt, danach zwei Jahre Wing Chun trainiert und bin vielseitig einsetzbar.

Bitte geben Sie mir die Möglichkeit durch meine Arbeit der Welt ein wenig zu helfen!

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Palau       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam       Flagge von XX