Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Gambia mit Kindern

Simon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73033 Göppingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan absolviere ich eine Ausbildung zum Erzieher. Diese Ausbildung möchte ich gerne nach Absprache mit meiner Ausbildungsleiterin für ein Jahr unterbrechen, um wichtige Erfahrungen im Ausland zu sammeln.
Meine Präferenz liegt auf dem Afrikanischen Kontinent, insbesondere in Gambia. Mein Vater leitet seit über zehn Jahren ein Kinderhilfsprogramm, insbesondere Schulbildung, welches er selbst aufgebaut hat. Dort betreut er mittlerweile über 300 Patenschaften.
Da ich selbst auch schon drei mal in Gambia war und prägende Erfahrungen sammeln konnte wurde ich motiviert mit Kindern zusammen zu arbeiten. Dort erlangte ich eine gewisse Weltoffenheit, welche ich in diesem Projekt gerne umsetzen würde.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch; Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer