Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftiger Medizinstudent sucht Erfahrung im Krankenhaus

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76187 Karlsruhe

Bewerbung

Nachdem ich im Juni den Abschluss der Hochschulreife erfolgreich erreicht habe, bewerbe ich mich hiermit um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus
.
Den Wunsch Medizin zu studieren habe ich zwar schon lange, dennoch halte ich es für wichtig und richtig, sich vor einem möglichen Studienbeginn möglichst genau über den späteren Beruf zu informieren. Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet aus meiner Sicht die beste Möglichkeit sich über möglichst viele Facetten des Alltags im Krankenhaus zu informieren.

Ein weiterer Grund für meine Bewerbung ist der soziale Aspekt des Dienstes. Sowohl von meinen Eltern als auch in zahlreichen Schulprojekten lernte ich, dass es nicht selbstverständlich ist, dass einem Menschen alle Wege offen stehen. Wenn ich nun meine Studienvorbereitung damit verbinden kann, soziale Dienste zu leisten und der Gesellschaft etwas zurückzugeben, sehe ich keine andere Perspektive als diese Möglichkeit wahrzunehmen.

Mir ist bewusst, dass die Arbeit im Krankenhaus sehr anspruchsvoll ist und anstrengend ist, bin jedoch fest davon überzeugt, dass ich diese Ansprüche voll erfüllen kann und die Arbeit mit Spaß und Freude meistern werde. Aufgrund meiner offenen Art und meines Interesses fühle ich mich für den Einsatz im Krankenhaus gut geeignet.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    englisch

Gewünschte Einsatzländer