Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fachabiturientin sucht einen Einsatz in einem Freiwilligendienst

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01326 Dresden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Anna Scholz und ich bin 19 Jahre alt. Ich schloss 2014 die Fachoberschule für Gesundheits- und Sozialwesen erfolgreich ab.
Da ich zwar weiß, das ich später einen Beruf in eine soziale Richtung ausüben möchte, aber mich noch nicht exakt für einen entscheiden konnte, würde ich diese Zeit gerne sinnvoll überbrücken.
Ich reise gerne und bin sehr interessiert an fremden Kulturen und Traditionen, möchte aber keinen Urlaub machen sondern wirklich arbeiten und wobei auch immer eine Hilfe sein.
Ich habe jeweils 3 Monate als Praktikantin auf der Neugeborenenstation St. Joseph-Stift in Dresden und in der Kindertagesstätte Wehrsdorf gearbeitet und schätze die Arbeit mit Menschen.
Auch habe ich einen Babysitterkurs abgeschlossen und durch meine nun 4-jährige Schwester kann ich wirklich sehr gut die Bedürfnisse von Babys und Kindern nachvollziehen und dementsprechend reagieren und mich um diese kümmern.
Ein anderes Praktikum absolvierte ich in einer Tierarztpraxis und wuchs auf einem Bauernhof auf. Ich mag daher Tiere sehr und kann gut mit ihnen umgehen.
In einem Freiwilligendienst möchte ich einfach ehrliche Arbeit leisten, dazulernen und viele Erfahren sammeln.
Natürlich würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen. :)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Japanisch