Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern oder im medizinischen Bereich

Chiara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 66453 Gersheim

Bewerbung

Gerade mein Abiturzeugnis (1,1) in der Hand habe ich mich entschlossen, nicht direkt mit dem Studium zu beginnen, sondern einen sozialen Dienst zu absolvieren.
Für mich ist es wichtig über den saarländischen Tellerrand zu gucken und andere Kulturen kennenzulernen.
Das Unterrichten von Kindern macht mir viel Freude; ich gebe vor Ort Nachhilfe und hatte in der Schule dies ebenfalls als Seminarfach belegt.
Außerdem wäre ein Einsatz im medizinischen Bereich ebenfalls eine Bereicherung für mich, da ich eventuell Medizin studieren möchte.
Bei einer Berücksichtigung meiner Bewerbung würde ich mich sehr freuen.

Chiara Dorda

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Israel       Flagge von Neuseeland       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika