Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendeinst im Ausland

Nicolas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22397 Hamburg

Bewerbung

Mein Name ist Nicolas Wagner, ich bin 19 Jahre alt und habe im Sommer 2015 mein Abitur gemacht. Ich beginne im September ein Freiwilliges Soziales Jahr - vorrausichtlich in der Psychiatrischen Einrichtung des Asklepios Klinikums.

Bevor ich einen Berufsausbildung im August 2016 beginne, möchte ich durch ein Auslandsaufenthalt Erfahrungen sammeln, die mir mein ganzes Leben lang von Nutzen sein werden. Auch will ich andere Kulturen kennenlernen und meine Sprachekenntnisse verbessern.

Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen um an ihnen zu wachsen und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Bei dem Freiwilligendienst im Ausland möchte ich neue Leute aus allen Teilen der Welt treffen und so neuen Freunde gewinnen.

Von dem Freiwilligendienst erhoffe ich mir einen weiteren Blick auf die Menschen und das Leben in anderen Ländern und so Neues und Unbekanntes zu erleben und erfahren zu können.

Ich habe mit meinen bisherigen Auslandsaufenthalten in Melbourne, Australien (5 Monate) und Tansania (2 Wochen/ Entwicklungshilfeprojekt in einer Schule) gute Erfahrungen gesammelt und immer sofort Anschluss gefunden. Diese Erfahrungen kann ich bei meinen zukünftigen Auslandsaufenthalten einbringen. Bereits in der 8. Klasse habe ich erste Erfahrungen bei der Teamarbeit in dem Schulprojekt, \"Amnesty International\" gesammelt und u.a. eine Veranstaltung auf dem Rathausmarkt organisiert, die auf das Flüchtlingsproblem aufmerksam gemacht hat.

Ich bin ein weltoffener, interessierter und abenteuerlustiger Mensch, der motiviert ist einen Beitrag für andere Menschen zu leisten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2016
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer