Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Möglichkeit zum internationalen Freiwilligendienst

Tobias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25826 Sankt Peter-Ording

Bewerbung

Mein Name ist Tobias, ich bin am 3.1.1994 in Nordeutschland geboren, wo ich bis heute lebe. Nach vielen Rückschlägen in meinem Leben werde ich im Sommer 2016 mein Abiturzeugnis bekommen und möchte danach international Wirtschaft studieren. Allerdings ist es mir ein inneres Bedürfnis vor meinem Studium einen Freiwilligendienst zu leisten. Jeden Tag erreichen mich und millionen andere Menschen Nachrichten von Leid, Trauer und Verzweiflung von Menschen, denen es so viel schlechter als uns.
Es ist mein Wunsch, meinen Teil dazu bezutragen, die Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen.
Ich würde mich freuen, die Chance zu bekommen, mehrere Monate mit Kindern - und/oder Erwachsenen aus einer fernen Kultur zu leben, sie zu verstehen, ihre Mentalität zu begreiffen und zu helfen, wo ich kann.
Der Internationale Freiwilligendienst ist eine unvergleichbare Gelegenheit, den eigenen Horizont zu erweiten, wie es niemals sonst möglich wäre, und gleichzeit so viel gutes zu tun.
Ich wäre stolz, meinen Kinden und Enkeln irgendwann von meinem Freiwilligendienst zu berichten und ihnen ein Vorbild zu sein.
Ich möchte dieses eine Jahr, zwischen meinem Abitur und Studium, dafür nutzen das größte Abenteuer meines Lebens zu bestreiten und Menschen zu helfen die meine Hilfe brauchen.
Es wäre mir eine Ehre.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto (B) und Motorrad (A2)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Deutsch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Dänemark       Flagge von EU       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Marokko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Norwegen       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Philippinen       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Schweden       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Taiwan       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Vereinigte Arabische Emirate       Flagge von Vietnam