Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Soziales/ kulturelles Projekt in Europa

19journalist19

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 66123 Saarbrücken

Bewerbung

Hallo Zusammen,

Ich bin 25 Jahre alt, habe mein Studium der Kulturwissenschaften bereits beendet und 2 Jahre Berufserfahrung im PR/ Journalismusbereich sowie als Projektleiterin für Kinderferienprogramme.
Nun möchte ich mir eine Auszeit nehmen, um im Ausland neue Erfahrungen zu sammeln und in Hilfsprojekten mit anzupacken. Ich interessiere mich sowohl für soziale Projekte mit Kindern, Vermittlung von Kultur, aber auch Naturschutz und Ökologie. In meinen bisherigen Ferienprojekten habe ich mit den Kindern Themen im Bereich Umweltschutz erarbeitet.
Am liebsten würde ich ein Projekt in Spanien betreuen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Gerne engagiere ich mich aber auch in den oben angegeben anderen Ländern.
Ich freue mich über eine Antwort.

LG Jasmin

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer