Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelorabsolventin ist aufgeschlossen für einen Freiwilligendienst in der EU

Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01099 Dresden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Bachelorabsolventin im Studiengang „Tourismusmanagement“ und Berufsanfängerin im „Amt für Kultur und Tourismus“ der sächsischen Stadt Radebeul, bin ich hoch motiviert und aufgeschlossen für eine neue Herausforderung. Ich möchte einen Freiwilligendienst in der Europäischen Union leisten, welcher sich direkt an meinen momentanen Job anschließt. Neben fachlichen Kenntnissen in den Bereichen Kundenservice, Marketing und Organisation möchte ich meine praktischen Fähigkeiten erweitern und meine Persönlichkeit weiterentwickeln. Ich möchte mit Menschen jeden Alters zusammenarbeiten, Verantwortung übernehmen und lernen, Dinge aus anderen Perspektiven zu betrachten. Da ich mich persönlich sehr für die Arbeit mit behinderten Menschen interessiere, bin ich seit Anfang 2014 ehrenamtlich als Betreuerin im Bereich „Ambulante Dienste“ des Vereins „Lebenshilfe Dresden e.V.“ zuständig. Ich begleite Teilnehmer auf sogenannten „Ferienfreizeiten“ und nehme an Schulungen teil. Außerdem bin ich Mitglied in anderen Vereinen, wie dem Verein „Schulmuseum Dresden e.V.“ sowie der „Aktionsgemeinschaft für Kinder- und Frauenrechte e.V.“. Neben sozialen Projekten, habe ich reges Interesse an Sprachen und anderen Kulturen. Am Ende meines Studiums an der Hochschule Harz, absolvierte ich ein Auslandssemester an der „École Supérieure de Commerce de Troyes“ in Frankreich. Dieses Semester hat mich in jeglicher Form geschult. Ich habe nicht nur „Freunde für’s Leben“ gefunden, sondern habe gelernt, selbständiger, offener und selbstbewusster zu handeln. Zudem habe ich die Sprachen Englisch und Französisch verbessern können und mehr über Fächer, wie „Interkulturelle Kompetenzen“ und „Nachhaltiger Tourismus“ gelernt.

Ich freue mich auf eine neue Etappe in meinem Leben.

Beste Grüße

Sophie Stoisiek

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU