Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im sozialen Bereich(Kinder Jugend) in Asien,Afrika,Südamerika

Sarah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25872 Wittbek

Bewerbung

Da ich bereits ein Praktikum in einem Kindergarten absolviert habe und zur Zeit in der Schule Jugendliche beim lernen helfe, habe ich bemerkt, wie viel Freude mir dies bereitet. Mein Interesse an fremden Kulturen war schon immer groß, so beschäftige ich mich in meiner Freizeit u.a. tiefgehend mit dem Nahostkionflikt, woraus mein Wunsch entstand, nach meinem Abitur, welches ich nächstes Jahr im Juni voraussichtlich absolviert haben werde, ein Jahr in Palästina zu verbringen. Mein Interesse beschränkt sich aber keinesfalls nur auf ein Land, allgemein ziehen Kulturen, die sich von der europäischen unterscheiden sehr an. Ich vertrete christliche Werte, wie Nächstenliebe, möchte aber nicht die deutsche Kultur auf andere übertragen. Im Gegenteil, möchte ich von Kindern und Jugendlichen aus anderen Ländern lernen und ihnen in ihrem alltäglischen Leben helfen, einen Weg für sich zu finden, der ihr zukünftiges Leben positiv beeinflusst. Ich bin bereit für diesen Zeitraum meine Nationalität und Gewohnheiten zu vergessen, mich ganz den gegebenen Umständen anzupassen. Dennoch werde ich auf neugierige Fragen vorbereitet sein und diese mit Freude beantworten, da ich zwar mit Interesse rechne, jedoch auch von mir aus gerne auf menschen zugehe.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter genannter E-Mail an mich, ich werde sie ausführlich beantworten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse b
  • Fremdsprachen :
    Englisch(9 Schuljahre, 2 Auslandsaufenthalte), Französisch(4 Schuljahre, 2 Austausche), Russisch(3 Schuljahre, 1 Austausch)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Albanien       Flagge von Armenien       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Guyana       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Iran       Flagge von Jordanien       Flagge von Laos       Flagge von Libanon       Flagge von Malaysia       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Arabische Emirate       Flagge von Vietnam