Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin sucht FSJ/ FÖJ im Ausland

Antonia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76297 Stutensee

Bewerbung

Während meiner gesamten Schulzeit war ich ein reges und aktives Mitglied der SMV und hatte durch diese immer wieder Kontakt mit sozialen Projekten, in welchen ich mich engagiert habe (z.B. Spendenaktionen für den Bau einer Schule in Nepal). Dies hat mir sehr viel Freude bereitet und weckte in mir den Wunsch nach dem Abitur die Zeit bis zum Studium mit einem FSJ zu überbrücken.
In der Schule waren meine Lieblingsfächer Deutsch, Englisch, Sport und Kunst. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kunst und Literatur. Außerdem spiele ich Theater. Weitere Hobbys im sportlichen Bereich sind Tennis und Yoga. Zu meinen Stärken als Person würde ich meine Offenheit allem und jedem gegenüber, sowie Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zählen. Ich hoffe während dem FSJ/ FÖJ viele Erfahrungen zu sammeln, die meinen Charakter und mein späteres Leben positiv beeinflussen, als auch meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Ich bin eine sehr offene Person, die sich für fremde Kulturen und das Leben anderer Menschen interessiert. Während meiner Schulzeit verbrachte ich daher viel Zeit in Gastfamilien anderer Länder, wie zum Beispiel Frankreich, Italien, Russland, England und den USA. Diese meist mit einem Austausch verbundenen Auslandsaufenthalte haben mir gezeigt, wie wichtig es ist den Alltag von Menschen in anderen Ländern kennenzulernen, da man meiner Meinung nach dadurch einen anderen, viel bewussteren Blick auf die Welt und das Leben an sich bekommt. Natürlich geht es mir aber auch darum, dass ich und vor allem die an meinem FSJ beteiligten Personen einfach eine gute Zeit gemeinsam haben und hoffentlich immer viel Spaß und Freude.
Ich würde mich wahnsinnig über eine positive Rückmeldung auf meine Bewerbung freuen und bin davon überzeugt, dass es eine tolle Erfahrung wird und ich viel lernen werde - in jeder Hinsicht.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Fließend Englisch und Französisch in Wort und Schrift,

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von Fidschi       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Jamaika       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Mongolei       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika