Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Soziale Arbeit

Dennis

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76751 Jockgrim

Bewerbung

Ich interessiere mich im allgemeinen sehr für die Arbeit mit anderen Menschen, egal ob mit Kindern oder Erwachsenen. Dabei geht es mir sehr stark darum etwas positives zu bewegen, im bestem Falle einem Menschen weiter zu helfen. Ich habe schon sehr früh in meinem Leben bemerkt das ich anderen Menschen sehr gerne helfe und unterstütze, habe aber nie wirklichich versucht diese Eigenschaft mit einer Tätigkeit oder einem Beruf zu verbinden. Es mag sich vielleicht etwas lustig anhören, aber das erste mal als ich bemerkte ich möchte in meinem Leben nichts anderes mehr machen, war in meiner Ausbildung als Verkäufer. Ich habe in einem Sportgeschäft gearbeitet und sehr viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen, sowie Problemen gehabt. Das es sich bei diesen Problemen meist um Sachen gehandelt hat die man mit Geld aus der Welt schaffen kann ist mir klar, aber ich merkte eben das es mir in diesem Beruf am meisten gegeben hat, wenn ich einem Menschen weiterhelfen konnte. Aus diesem Grund wollte ich dann auch meine Fachhochschulreife nach der Ausbildung nachhohlen, da ich mir als Ziel gesetzt habe Sozial Arbeit zu studieren. Die Fachhochschulreife habe ich dann auch erfolgreich letztes Jahr beendet. Allerdings studiere ich aktuell nicht Sozial Arbeit sondern arbeite in dem Projekt \\\\\\\"Europäischer Freiwilligendienst\\\\\\\" in einem karitativen Kindergarten in Polen. Nach der Fachhochschulreife wollte ich nicht direkt anfangen zu studieren und deshalb suchte ich auch schon vor einem Jahr nach einem sozialen Projekt. Seit dem 01.09.2014 arbeite ich jetzt schon in diesem Kindergarten und werde noch bis zum 31.08.2015 dort arbeiten. Die Arbeit hat mir unheimlich viel gebracht und noch mehr gefallen. Leider ging die Zeit viel zu schnell zu ende und ich merke das mein aktuelles Interesse an einem weiteren Projekt zur Zeit grösser ist als an einem Studium, sodass ich bei einem eventuellen Angebot wohl ein weiteres mal bereit wäre mein Studienstart zu verschieben. Wenn ich mich selber beschreiben sollte, würde ich sagen das ich ein sehr offener, freundlicher, humorvoller und auch verständnisvoller Mensch bin. Ich habe Spass am Leben und lerne gerne neue Sachen dazu. Es würde mich wirklich sehr freuen eine Chance zu bekommen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Polnisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer