Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst, bei dem er was bewegen kann.

Nils

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59069 Hamm

Bewerbung

Guten Tag,
mein Name ist Nils Schellscheidt. Ich beende zur Zeit mein Abitur auf einem Berufskolleg in Hamm. Der Schwerpunkt meines Bildungsgang ist Erziehungswissenschaften. Gerne hätte ich mich eher beworben, ich erfuhr jedoch erst auf dem Ausbildungsseminar zum Jugendreiseleiter von der Möglichkeit sich sozial im Ausland zu engagieren. Ich war fasziniert, als mir die Freundin erzählt hat, wie vielen Leuten sie dort geholfen hat und was für tolle Hilfsprojekte sie zusammen mit einem anderen Freiwilligen ins Leben gerufen hat. Man hat wirklich den Eindruck, dass das, was sie dort gemacht hat wirklich etwas bringt.

Meine Schulpraktika habe ich in der Psychiatrischen Klinik (2 Wochen) und in einem Krankenhaus (4 Wochen) durchgeführt, weshalb ich Grundkenntnisse in der Pflege von Kranken und Hilfsbedürtigen vorweisen kann. Mein Wunsch wäre jedoch die Arbeit mit Kindern.
Hier in Deutschland engagiere ich mich schon seit langer Zeit als Gruppenleiter in der Kirchengemeinde. Mit dieser haben wir schon zahlreiche Ausflüe durchgeführt. Neben der Schule treibe ich gerne Sport oder mache etwas mit Freunden. Durch meine Tätigkeit in der Kirchengemeinde und den Erzieherischen Schwerpunkt in meiner Schullaufbahn, sowie die Zertifikation als Jugendreiseleiter sehe ich mich besonders Qualifiziert für den Umgang mit Kindern. Vorallem aber bereitet es mir viel Freude, wenn ich junge Menschen zum lachen bringen kann und sie nach Hause kommen und sagen \\\"Mensch, heute war ein schöner Tag\\\".

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    deutsch, englisch, franzöisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Bolivien       Flagge von Burundi       Flagge von Costa Rica       Flagge von Gambia       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Kolumbien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Peru       Flagge von Uganda, Republik