Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Spanien, Marokko, Jamaika oder USA um sich sozial enga

Joshua

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 42781 Haan

Bewerbung

Ich habe schon lange den Wunsch, nach dem Abitur ein Jahr ins Ausland zu gehen.
Ich interessiere mich für andere Länder, Kontinente und Kulturen.
Nach dem Abitur will ich nicht einfach „nur reisen“ sondern mit meinem Auslandsaufenthalt, würde ich mich gerne sozial engagieren.
Ich sehe darin die Chance, viel für das spätere selbständige Leben zu lernen, sich auszutesten, an Grenzen zu stoßen und diese womöglich zu überschreiten und so meine Persönlichkeit weiter zu formen.
Ich übernehme gerne Verantwortung, vor allem die Arbeit im Team und die Organisation einer Gruppe.
Im Leistungskurs Geschichte durfte ich mehrmals Lernproben für den Unterricht vorbereiten und Gruppenarbeiten koordinieren.
Ich habe schulisch wie privat schon mehrere Bandprojekte geplant und verwirklicht.
Einen Teil dieser zum eigenen Vergnügen, den anderen auf öffentliche Termine zugeschneidert und in Auftritten verwirklicht.
Zusätzlich zu meinen persönlichen Interessen bin ich sehr daran interessiert auf diesem Weg anderen Menschen zu helfen und sie im Alltag zu unterstützen und etwas mit meiner Arbeit mit den Menschen vor Ort etwas zu bewegen.
Ich belege in Englisch und Geschichte den Leistungskurs und in Spanisch den Grundkurs. Ich bin daher im sprachlichen und geschichtlichen Bereich für die Verständigung und das Verständnis zwischen Kulturen vorbereitet. Da ich offen und tolerant bin, ist es für mich keine Schwierigkeit auf Menschen zugehen. Ich habe bisher damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Der respektvolle Umgang miteinander ist für mich selbstverständlich.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein mache ich gerade
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Jamaika       Flagge von Marokko       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika