Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Justina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72458 Albstadt

Bewerbung

Ich (19 Jahre) gehe zurzeit auf ein Gymnasium und beende Ende Juni diesen Jahres mein Abitur. Aus dem Grund habe ich mich gefragt, was ich danach Sinnvolles machen könnte. Dadurch kam ich auf den Gedanken eines Freiwilligendienstes im Ausland und bin an diesem nun sehr interessiert. Ich bin seit ich 12 Jahre alt war nach der Schule für mich selbst verantwortlich, da meine Eltern beide vollberufstätig sind. Daher habe ich schon früh gelernt für mich zu sorgen und selbständig zu sein. Auch habe ich zuhause 5 Hunde auf die ich täglich aufpasse und für sie sorge, weshalb ich sehr gut Verantwortung für andere übernehmen kann und mich auch zuhause immer selbstständig einbringen kann. Seit zwei Jahren bin ich Schülermentorin an meiner Schule und helfe dabei den jüngeren Schülern im Schulalltag sich zurecht zu finden. Die Schüler sahen mich von Anfang an sowohl als Autoritätsperson, aber auch als gute Freundin. Bei dieser Aufgabe hatte ich immer sehr viel Spaß mit den Kindern und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Weiterhin besitze ich seit Anfang 2014 den Führerschein der Klasse B und habe sehr gute Kenntnisse mit Computern beziehungsweise MS Office. Ich würde mich gerne sozial engagieren, weil ich denke, dass es wichtig ist anderen Menschen zu helfen und ohne diese Hilfen aus verschiedensten Ländern würden viele Länder keine Kraft und keine Möglichkeiten haben aus ihrer Lage herauszufinden. Dabei denke ich, dass meine Stärken wie Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein, Tatendrang, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit eine sehr große Hilfe sein werden und das jeweilige Projekt wesentlich nach vorne bringt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belize       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kuba       Flagge von Malaysia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Paraguay       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Taiwan       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland