Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Bereich Natur/Umweltschutz

Kim

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37276 Meinhard

Bewerbung

13 Jahre Schule, 19 Jahre Hessen, jetzt wird es Zeit, für eine Weile etwas anderes zu sehen und zu machen. Da bietet sich für mich ein Freiwilligendienst förmlich an!
Für mich war schon lange klar, dass ich nach der Schule nicht sofort studieren, sondern erst einmal praktische Erfahrungen in Form einer freiwilligen Tätigkeit sammeln will.
Mein Interesse an Natur und Umweltschutz begann schon in meiner Kindheit. Bereits damals war mein Berufswunsch nicht Ärztin oder Schauspielerin, sondern Umweltschützerin. Ich war oft mit meinen Eltern im Wald und habe die Wanderungen mitsamt dem Kennenlernen von Pflanzen immer sehr genossen. Somit interessieren mich besonders Projekte in Natur und Landwirtschaft.
Von einem Freiwilligendienst erwarte ich mir, einen Einblick in verschiedene Aspekte des Umweltschutzes zu erhalten, neue Menschen, eine andere Kultur und ein anderes Land kennenzulernen.
Ich bin sehr aufgeschlossen und anpassungsfähig und arbeite auch gerne im Team.
Ich bin im Bezug auf das Einsatzland sehr flexibel, da für mich hauptsächlich das Projekt an sich im Vordergrund steht. Ich würde zwar gerne meine Englischkenntnisse noch weiter ausbauen, bin aber auch nicht abgeneigt, eine neue Sprache zu lernen.
Ich möchte in dem Jahr zwischen Abitur und Studium viel erleben und neue Erfahrungen sammeln. Ein Freiwilligendienst wird eine einmalige Erfahrung für mich sein, die ich nicht verpassen möchte!

Mit freundlichen Grüßen
Kim

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer