Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst an bekannten Urlaubsorten im Krankenhaus

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70378 Stuttgart

Bewerbung

Ich habe mich schon immer für andere Kulturen interessiert und mir ist bewusst, dass eine Reise (ein Urlaub) mir niemals einen direkten Einblick in das Alltagsleben eines Landes geben kann. Zudem bin ich ein sehr praktischer Mensch, der sich auf einer langen Reise, ohne etwas zu tun langweilen würde.
Israel ist ein Land, dass mich sehr interessiert und mir am Herzen liegt. Die Bahamas, Fidschi und Thailand sin typische Urlaubsländer von deren Alltag man wenig erfährt, weshalb mich ein FSJ dort auch interessiert.
Ins Krankenhaus möchte ich, weil der medizinische Bereich mich sehr interessiert und ich später Humanmedizin studieren möchte. Auch liegt mir der soziale Aspekt am Herzen, denn ich möchte durch meine Arbeit Menschen helfen.
Ein FSJ in diesem Bereich bietet mir die Möglichkeit vieles zu lernen. Mein BOGY habe ich in einem Kinderkrankenhaus absolviert und meine Eltern sind beide Gesundheits- und Krankenpfleger, was meine Interesse an der Humanmedizin stark prägt.
Aber ich bin auch offen für andere Einsatzbereiche.
Seit etwa 2 Jahren bin ich Pfadfinderleiterin und bin für 12 Mädchen im Alter von 9-12 verantwortlich.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich im Mai 2018
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Amharisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Fidschi       Flagge von Israel       Flagge von Thailand