Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Examinierte Krankenschwester (vorr. Ende Juli 2018) sucht Freiwilligendienst bevorzugt in Australien

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59302 Oelde

Bewerbung

Über jeden der hier her gefunden hat freue ich mich!

Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und lebe in NRW.

Voraussichtlich Ende Juli 2018 werde ich mein Examen zur Gesundheits-und Krankenpflegerin erfolgreich abschließen.

Den Wunsch für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen hege ich bereits länger. Zuvor war mir jedoch wichtig, ein Standbein zu haben und so entschied ich mich zuerst für eine Ausbildung als Grundbasis. Diese Entscheidung habe ich nie bereut und die Ausbildung habe ich all' die Zeit sehr gerne gemacht.

Während dieser Zeit habe ich nicht nur meine beruflichen Kenntnisse erweitern können, sondern konnte auch meine individuelle Entwicklung positiv beeinflussen.

Der Kontakt zu anderen Menschen, die sich zum großen Teil in sehr schwierigen Lebenssituationen befinden, konnte ich viel über das Leben und deren verschiedenen Ansichten kennen lernen.

Dies möchte ich weiter vertiefen durch den Kontakt von Menschen in anderen Ländern mit nochmals anderen Hintergrundgeschichten, Kulturen usw.

Der Zeitpunkt für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen ist somit ideal nach Abschließen der Ausbildung. So bin ich unabhängig, habe ausreichend Zeit eine neue Kultur intensiv kennen zu lernen, kann meine Erfahrungen aus der Ausbildung aktiv mit einfließen lassen und bin flexibel- noch besser: ein Standbein habe ich bereits und bin offen für Weiteres was bevorsteht!

Eine Zeit von bis zu einem Jahr Umfang gibt nochmals die Möglichkeit, nicht "nur als Urlauber", sondern auch als aktiver Teilnehmer sich im Team und die Gemeinschaft sowie Sozialleben zu integrieren.

Über mögliche Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und einem Dankeschön!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer