Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern

Emilie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89584 Ehingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Momentan bin ich 17 Jahre alt und erwerbe mein Fachabitur im Juli an der Kaufmännischen Schule in Ehingen, spezialisiert auf Sprachen. Nach meinem Abschluss würde ich mich gerne sozial engagieren und der Welt etwas zurückgeben.

Ich habe einen älteren Bruder und zwei kleine Schwestern mit denen ich immer sehr gerne etwas unternehme. Oftmals habe ich deren Geburtstagspartys organisiert, da es mich einfach unbeschreiblich glücklich macht ihnen und ihren Freunden ein Lächeln auf ihre kleinen Gesichter zu zaubern. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, deshalb ist es auch mein größter Wunsch einmal mit Kindern arbeiten zu dürfen welche vielleicht nicht so ein glückliches Leben wie meine zwei Schwestern führen können.

Bei meiner Reise nach Südafrika haben mich die Verhältnisse zwischen arm und reich erschüttert und ich spürte sofort das Verlangen zu helfen.

Bei meinen Reisen in verschiedenste Länder hat mich besonders interessiert neue Kulturen und Menschen kennen zu lernen.
Natürlich würde ich auch sehr gerne meine erworbenen Sprachkenntnisse anwenden und etwas mehr über die Kultur erfahren.

In den Ferien helfe ich oftmals in unserem Familien Betrieb aus. Im Sommer arbeite ich im Biergarten und im Winter als Promoter und Päckchen Packer bei Mintanine. Das macht mir sehr viel Spaß, es wird nie langweilig und gibt immer etwas zu tun.

In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, Motorrad fahren und mit Freunden oder meiner Familie etwas unternehmen.

Einen Job am Schreibtisch kann ich mir für die Zukunft nicht vorstellen, ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und bin daher auch sehr teamfähig, ehrgeizig und körperlich und geistig ziemlich belastbar.

Mein Traumberuf wäre es später einmal als Entwicklungshelferin durch die verschiedenen Krisengebiete zu reisen und zu helfen.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Emilie G.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B und A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Muttersprache)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tunesien