Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im südlichen Afrika im Tier-oder Naturschutz/Landwirtsch

Antonia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27755 Delmenhorst

Bewerbung

Liebe Leserinnen und Leser,
ich werde im Sommer 2018 mein Abitur absolvieren und möchte mir meinen größten Traum erfüllen: einmal längere Zeit im südlichen Afrika leben und dort (am liebsten) mit Tieren, Umwelt oder in der Landwirtschaft arbeiten. Ich möchte nicht die typischen Dinge tun, die Touristen tun, sondern wirklich tiefer ins Land kommen und seine Kultur, Vielfalt und die Einheimischen kennenlernen. Ich interessiere mich besonders für die Tier- und Pflanzenwelt Afrikas, da sie erstens unglaublich \"bunt\" ist und ich zum Anderen später etwas in diese Richtung (Tiermedizin oder Verhaltensforschung) studieren möchte. Mir wäre es zudem auch sehr wichtig, dass ich wirklich in Kontakt mit Einheimischen trete, um mich in die Kultur einfühlen zu können und außerdem um hoffentlich auch neue Freundschaften zu schließen. Sehr gut vorstellen könnte ich mir das Arbeiten auf einer Tierfarm, da ich hier in Deutschland auch regelmäßig auf einem Reiterhof arbeite und somit körperliche Arbeit und den Umgang mit Tieren gewohnt bin.
Ich hoffe sehr darauf, endlich ein passendes Projekt zu finden.
Liege Grüße, Antonia.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B, bald Klasse BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer