Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht ökologischen Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74354 Besigheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich nächstes Jahr mein Abitur schreiben werde, möchte ich die anschließende Zeit ohne festgelegte Verpflichtungen nutzen, um mich sinnvoll zu engagieren, Auslandserfahrung zu sammeln und mich so weiterzuentwickeln.
Ich bevorzuge die Arbeit mit Tieren oder in der Natur, weil sie einen Ausgleich zu zwischenmenschlichen Konflikten schafft und gleichermaßen beruhigend wie erfüllend ist. Selbst habe ich mich mehrere Jahre um Kaninchen gekümmert und würde gern weitere Erfahrungen im Umgang mit der Tier- oder Pflanzenwelt sammeln.

Zwar werden im Freiwilligendienst sicherlich andere Qualifikationen benötigt wie in der schulischen Ausbildung, trotzdem können die hervorragenden Leistungen, die ich in der Schule in allen Fächern erziele, meine Disziplin, meine schnelle Auffassungsgabe und mein breites Interesse für allerlei neue Informationen widerspiegeln.
Auch im Teamgeist übe ich mich regelmäßig im Sportverein. In der Trendsportart Ultimate Frisbee stehen Aufrichtigkeit und Fairness – auch gegenüber dem Gegner – im Vordergrund. Trotzdem kommen auch Ehrgeiz und Siegeswille nicht zu kurz.
Da ich den Informatikkurs unserer Schule besuche, habe ich grundlegende Programmier-Kenntnisse und kann auch gut mit Microsoft Office umgehen.

Für meinen Auslandsaufenthalt wünsche ich mir, auf einem Bauernhof, in einem Tierheim, einer Tierauffangstation oder einer ähnlichen Einrichtung für drei bis sechs Monate ab September 2018 zu arbeiten. Da ich möglichst gute Englischkenntnisse für eine der wichtigsten Qualifikationen auf dem heutigen internationalen Arbeitsmarkt halte, würde ich den Freiwilligendienst gerne im englischsprachigen Ausland absolvieren, also zum Beispiel in Kanada, England oder Australien. Meine Englischkenntnisse sind aber auch aktuell schon auf einem hohen Level und sollten eine reibungslose Verständigung im Alltag gewährleisten können.

Ich bin offen für alle Angebote und freue mich auf ein tolles Projekt!

Mit freundlichen Grüßen,
Annika

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklasse B (momentan BF17) inklusive AM und L
  • Fremdsprachen :
    sehr gute Englischkenntnisse, Französisch B1 DELF-Zertifikat

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Jersey       Flagge von Kanada       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland