Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierter Abiturient sucht Freiwilligendienst im englisch- oder französischsprachigen Ausland

Riccardo

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74850 Schefflenz

Bewerbung

Guten Tag,
ich, Riccardo (im Februar 18) will nächstes Jahr nach meinem Abitur einen Freiwilligendienst absolvieren, viele, spannende Erfahrungen sammeln und mehr von der Welt sehen als das kleine Dorf, in dem ich wohne.
Am liebsten würde ich meinen Freiwilligendienst in einem engilsch- oder französischsprachigen Land machen, dort könnte ich meine bereits guten Sprachkenntnisse perfektionieren. Extrem wichtig ist es mir, in neue Kulturen einzutauchen, neue Menschen kennenzulernen und mich darin zu üben, komplett selbstständig zu leben.
Ich liebe die Arbeit für und mit Menschen und bin daher offen für Tätigkeiten und Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen . Da ich wahrscheinlich Lehrer werden möchte, würde mir ein Freiwilligendienst in sozialer und pädagogischer Hinsicht sehr weiterhelfen.
Ein guter Umgang miteinander sowie ein lebendiges, harmonisches Umfeld sind mir sehr wichtig und ich setze mich gerne dafür ein.
Über Interesse und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen !

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch