Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwiligendienst mit Kindern

Lucca Sophia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 29465 Schnega

Bewerbung

Ich habe schon immer großes Interesse an anderen Ländern und deren Kultur. Für mich steht schon länger fest, dass ich nachdem ich mein Abitur im Juni dieses Jahres abgeschlossen habe, für eine Zeit ins Ausland gehen möchte. Für mich ist es optimal, den Auslandsaufenthalt mit einem Freiwilligendienst zu verbinden. Ich habe keine bestimmte Vorstellung, in welches Land ich gehen möchte. Mir ist es wichtiger, dass ich einen geeignetes Projekt finde, bei dem ich mithelfen kann. Die Arbeit mit Kindern hat mir bis jetzt immer sehr viel Spaß germacht und ich würde gerne weiter mit Kindern arbeiten. Bei der Arbeit mit Kindern habe ich Erfahrung im Bereich der Bildung und der Arbeit mit Tieren. Ich gebe seit 2013 Nachhilfe vor allem in den Fächern Mathe, Englisch und Chemie. Während den letzten Jahren habe ich Kindern verschiedenster Altersstufen nachhilfe gegeben. Auf einem Ponyhof, auf dem ich selbst immer reiten war, habe ich in meinen Ferien immer gern mitgeholfen. Dort habe ich dann die Aktivitäten des Tages geplant und begleitet. Oft habe ich spiele mit dem Ponys vorbereitet. Des Weiteren habe ich ab und zu begleitend Reitunterricht für die Kinder gegeben. Dabei war ich immer sehr viel in der Natur unterwegs. Da ich immer schon sehr viel Kontakt zur Natur hatte, ist es mir außerdem auch wichtig sie zu schützen und nicht all zu dolle zu beanspruchen, da sie unsere Lebensgrundlage ist.
Die Erfahrungen, die ich bereits gemacht habe, können mir eine gute Hilfe während meines Freiwilligendienstes sein, ich würde aber gerne meine Erfahrungen weiter ausbauen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, Klasse B und BE.
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland