Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte,abenteuerlustige, lebensfrohe Schülerin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Ra

Anna-Luise

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 02923 Horka

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen Auslandsfreiwilligendienst bei ihnen.
Nach meinem Abitur was ich dieses Jahr im Juni abschließen werde, würde ich gern eine \"Auszeit\" im Ausland nehmen und ein Freiwilligendienst ist finanziell erschwinglich im Gegensatz zu anderen Projekten im Ausland, außerdem lernt man so, schnell selbstständig und eigenverantwortlich zu leben, was meiner Ansicht nach sehr wichtig ist. Zudem ist es mir wichtig andere Kulturen und Menschen kennenzulernen. Des weiteren finde ich das London, welches meine Wunscheinsatzstelle wäre eine faszinierende und wunderschöne Stadt ist und mit einem Freiwilligendienst im Ausland könnte man gutes tun mit Freizeit und Spaß verbinden. Zudem möchte ich die Welt auf meine Art und Weise kennenlernen und vielleicht auch verändern oder verbessern und neue Erfahrungen sammeln an denen ich selbst wachsen kann. Allerdings hoffe ich nicht nur die Kultur, die Menschen und die Traditionen eines Landes besser kennenzulernen sondern auch mich selbst besser kennenzulernen und mit meinen Aufgaben zu wachsen. Eine meiner Stärken ist, dass ich sehr teamfähig bin und versuche andere Menschen immer mitzuziehen um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Ich bin außerdem sehr zuverlässig, pünktlich, humorvoll, ehrgeizig und kommunikativ was vor allem in Bezug auf Arbeit mit Kindern meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Ich besitze gute Kenntnisse in Word und Excel, spreche fließend Englisch und teilweise französisch. Ich würde mich sehr über eine Antwort ihrerseits freuen und bedanke mich im voraus für ihre Mühe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorraussichtlich März/April 2017
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer