Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Irland um Erfahrungen zu sammeln

Hannah

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24214 Gettorf

Bewerbung

Hallo,
Ich bin eine 18-jährige Schülerin und werde im Sommer 2023 mein Abitur absolvieren. Danach möchte ich gerne ein Auslandsjahr machen um sprachliche und kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte meinen Horizont erweitern und mehr von der Welt sehen. Meine Wunschländer sind Irland und England, da mich ihre Kultur schon immer Interessiert hat.
Am liebsten würde ich mich in einem Projekt engagieren, dass sich um die Erhaltung von Kultur oder um den Naturschutz kümmert. Ich arbeite gerne im Team, bin jedoch eher introvertiert veranlagt. Trotzdem finde ich mich schnell in neue Umgebungen ein und bin immer für neue Herausforderungen zu haben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch