Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern oder Tieren

Ina

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74257 untereisesheim

Bewerbung

Hallo liebes FSJ-Team,
ich bin Ina, 20 Jahre alt und werde voraussichtlich im Juli 2023 mein Fachabitur erfolgreich absolvieren. Schon seit ich 14 Jahre alt bin, war mir klar, dass ich nach meiner Schulzeit ins Ausland möchte. Ich erhoffe mir durch den freiwilligen Dienst meine Persönlichkeit zu stärken und vor allem neue Kulturen und Menschen kennenzulernen.

Warum Kinder? Durch mein Praktikum im Kindergarten und meine ehrenamtliche Zeit in Kinderfreizeiten habe ich meine Engagement an der Arbeit mit Kindern entdeckt.
Warum Tiere? Tiere faszinieren mich. Ich möchte gerne mehr über sie erfahren, wie beispielsweise von Schildkröten oder Delfinen.

Ich selbst würde mich als sehr offenen, fleißigen, umgänglichen und lebensfrohen Menschen bezeichnen. Mir macht es große Freude Menschen zu helfen und Neues zu lernen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch und Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Mexiko       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik