Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin möchte Erfahrungen sammeln, suche einen Freiwillingendienst mit Kindern oder Tieren

Amelie

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35043 Marburg

Bewerbung

Hello,
ich, Amelie Lübke, erhoffe mir durch ein Jahr beim freiwilligen Dienst meine Persönlichkeit zu stärken und vor allem neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Ich habe großes Interesse mir andere Kulturen genau anzuschauen und so meinen Horizont zu erweitern. Grundsätzlich gesehen bin ich sehr anpassungsfähig und lerne schnell- auch vor neuen Herausforderungen schrecke ich nicht zurück, dazu gehört auch Fehler machen. Ich bin bereit mich auf neue Dinge einzulassen und so zu wachsen.
In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und beschäftige mich mit meinem Hund. In meiner Schulzeit habe ich bereits ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht, dass mir viel Spaß gemacht hat. Ich komme sehr gut mit kleinen Kindern klar und würde ich freuen Kindern bei ihrer Schulqualität zu unterstützen. Mir ist bewusst, dass ich aus einem sehr privilegierten Land komme und viele Menschen in weniger guten Umständen geboren wurden- ich glaube jedoch nicht daran das ich sie retten kann, ich kann sie nur unterstützen.
Ich spreche grundsätzlich sehr gut Englisch und konsumiere die Sprache durch Serien und Podcast regelmäßig.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    bis August 2023, Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch sehr gut

Gewünschte Einsatzländer