Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Internationaler Freiwilligendienst für Kinder oder im Bereich Umwelt-/ Naturschutz

Sarah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68723 Oftersheim

Bewerbung

Hallo liebes FSJ-Team,
im Anschluss an mein Abitur im Sommer 2023 möchte ich einen internationalen Freiwilligendienst machen. Während meines Freiwilligendienstes würde ich gerne einen Beitrag zum Umwelt- bzw. Naturschutz leisten oder mit Kindern arbeiten.
Bereits seit meiner Kindheit mache ich regelmäßig Leichtathletik im Verein und bin seit 4 Jahren zusätzlich Trainerin von Kindergruppen. Auch sonst bin ich in der Jugendarbeit tätig und habe bei der Katholischen Studierenden Jugend Heidelberg eine Ausbildung als Schülermentorin zur Leitung von Jugendfreizeiten abgeschlossen. Außerdem bin ich Schülermedienmentorin und gebe Workshops über Mediennutzung und -sicherheit in den Klassenstufen 5-7 meiner Schule.
Nach meinem Freiwilligendienst möchte ich ein Studium in den Bereichen Biologie oder Ökologie beginnen, da ich mich für diese Themen sehr interessiere und Biologie als Leistungsfach gewählt habe. Hierfür wäre mein geplanter Freiwilligendienst im Ausland, durch den ich sowohl fachliche und praktische als auch persönliche Erfahrungen sammeln kann, eine optimale Vorbereitung.
Ich würde mich über Informationen bzw. Angebote zur Projektmitarbeit freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2023 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Venezuela       Flagge von Zentralafrikanische Republik